Yoga

Yoga in der Krise – so bleiben wir verbunden.

LivingRoomYoga / Online-Yoga LIVE

Aus aktuellem Anlass gibt es die offenen Yogastunden in DEINEM Wohnzimmer!


Mit Klick auf das obige Video stimmen Sie der Übertragung Ihrer Daten an Youtube zu. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Zu den Terminen

Yoga zusammen zu Hause – so einfach geht’s:

  • Du meldest Dich per Mail zu dem/den gewünschten Terminen an
  • Du erhältst eine Bestätigungs-Mail mit allen Infos zu Zahlung, Ablauf, Login
  • Die online-Stunden laufen über die Internet-Plattform ZOOM
  • Du erhält eine ausführliche Anleitung – wirklich EINFACH! Versprochen!
  • Für ZOOM entstehen Dir keine Kosten
  • Nach Eingang Deiner Zahlung erhältst du einen Link für die online-Klasse
  • Du benötigst eine gut funktionierende Internetverbindung, Computer, Tablet oder (weniger geeignet) Smartphone
  • Und natürlich deine Yogamatte, Wasser, Decke, Kerze…

Was kostet es und wie bezahle ich?

Mein Seminar-Business ist durch Corona komplett auf Null gefahren. Darum bitte ich dich um den gewohnten Beitrag. Falls die Corona-Krise jedoch auch dich gerade finanziell beutelt und dir die Teilnahme deshalb nicht möglich ist, schreibe mir eine kurze Mail und Du bist HERZLICH eingeladen!

  • Die 90-minütigen Klassen und der Oster-Workshop kosten 15,00 Euro pro Person
  • Die 60-minütigen jeweils 10.00 Euro
  • Bitte zahlt eure gebuchte Yogaklasse bis spätestens 5 Stunden im Voraus (siehe Mail)

Mit Yoga die Krise meistern

Lass Yoga dein Hafen sein in stürmischen Zeiten. Finde in Deinem Inneren Raum Frieden und Geborgenheit, wenn es außen unsicher ist.
Und finde Trost und Halt, wenn du diesen Inneren Raum gerade nicht findest! Alles darf sein und alles darf sich wandeln.
Du bist nicht alleine!

Seit jeher ist Yoga ein wunderbarer Begleiter durch die Veränderung des Lebens. Schau dir den Sonnengruß an: Er symbolisiert das Auf und Ab des Lebens, den Kreislauf von Aufstehen und Hinfallen … und wieder Aufstehen.

Und hast du einmal bewusst gespürt, welche Auswirkungen ein paar kraftvolle Runden Sonnengruß nicht nur auf deinen Körper, sondern auch auf deine emotionale und geistige Gemütslage haben? Diese Erfahrung kann Dich hilfreich durch jede Krise tragen.

Yoga unterstützt dich in Veränderungs-Prozessen

Ob im Modell der Trauerphasen nach Elisabeth Kübler-Ross oder dem Change Management-Modell von Richard K. Streich – in der Psychologie werden häufig 7 typische Phasen der Veränderung aufgeführt, die ein Mensch oder System während einer Krise durchläuft.

Wie erlebst du dich und dein Umfeld inmitten dieser kollektiven Ausnahme-Situation der Corona-Krise? Erlebst du dich stabil oder eher in schwankenden Stimmungen, durchläufst du vielleicht immer wieder in Schleifen manche Phasen?

  • Mal fühlst du dich schwach, hilflos und ausgeliefert, in anderen Momenten wieder souverän und gelassen
  • Manchmal vielleicht sogar wütend, mal wie erstarrt?
  • Vielleicht siehst du Sinn, findest Hoffnung und Vertrauen, manchmal ist alles dunkel vor Angst

Und obwohl Menschen sehr unterschiedlich reagieren, findest Du in diesem Modell vielleicht Analogien, die dir selbst und anderen in Krisenzeiten helfen können.

Bring alles mit!
Die Yoga-Matte ist ein guter Platz, um zu erforschen, in welcher Phase du dich gerade befindest. Achtsam und bewusst zu erleben, welche Gedanken und Gefühle Seele und Körper gerade ausmachen. Und um dann mit den entsprechenden Yogaübungen zu antworten.

Brauchst du gerade kraftvolle stärkende Asanas und Feueratmen, oder eher sanftes schmelzendes Yin Yoga? Oder einfach den Trost und den Schutz einer liebevoll geführten Meditation?

Auch Yoga in der Krise darf und soll unbedingt Freude machen!

Mehr Infos und Anmeldung bitte per Mail an: info@kidsrelax.de

Ich freue mich, wenn ich dich begleiten kann.

Namaste

Eure Christiane

Im Mittelpunkt all meiner beruflichen Angebote steht für mich die Frage: Was unterstützt Menschen dabei, mit den Höhen und Tiefen des Lebens gesund umzugehen, was erleichtert Ihnen den Umgang mit Leid und Schmerz, was öffnet Türen zu mehr Freude, Kraft und Vertrauen, den ganz eigenen Lebens-Weg zu entwickeln.

Der Weg des Yoga bereichert mein eigenes Leben dabei seit über 15 Jahren  unglaublich! Immer wieder staune ich darüber, welche positiven Auswirkungen die körperlichen Haltungen des Yoga auch auf die innere Haltung und die seelische „Wetterlage“ haben! Mein persönlicher „Rettungs-Anker“ für stürmische Zeiten.

Die Yoga-Philosophie mit all ihren Facetten fungiert dabei als ganzheitlicher weiser Richtungs-Geber

Körper und Seele – Kopf und Herz

Ich unterrichte Yoga fröhlich, ganzheitlich und undogmatisch – in vielfältigen Formaten, Settings und Orten. Yoga in vielen Facetten habe ich intensiv in Deutschland und Indien erlernt. Verschiedene Traditionen erweitern meine Hatha/Vinyasa-Tradition, kraftvolles, bewusstes und fließendes Yoga in Kombination mit Meditation und Tiefenentspannung kennzeichnen meine Angebote.

In Kombination mit Übungen und Impulsen aus Körperarbeit, Gesundheits-Management, systemischem Coaching und Entspannungsverfahren ergeben sich inspirierende und vielleicht auch einmal überraschende Erfahrungen.

Spiritualität ist für mich etwas Universelles. Grundhaltung ist die Praxis der Achtsamkeit – eine Haltung, die Stress und Sorgen minimiert und uns für die Qualität des Augenblicks öffnet.  Das Ausüben der Asanas in achtsamer Freundschaft mit sich selbst ermöglicht einen spannenden Weg der Selbsterforschung, auf dem tiefe Erfahrungen von Gelassenheit, innerem Frieden und inniger Selbstliebe entstehen können. Vielleicht ist dies die Ursache für dieses unvergleichliche Strahlen in den Gesichtern, das mir am Ende einer Yogastunde oft begegnet.

An Plätzen in der Natur und in Kontakt mit den Elementen gelingt dies oft leicht. Daher biete ich mehrfach im Jahr Seminare, Events und Retreats weltweit an wunderschönen Plätzen in der Natur durch, teilweise in Kooperation mit Seminar- und Reiseveranstaltern.

Ich freue mich sehr drauf, dies mir euch genießen zu können.

Yoga Online & Outdoor☀️

Hurra: wir dürfen wieder raus!

Aktuell gibt es wetter-abhängig wieder Outdoor-Yoga Stunden an den schönsten Plätzen der Natur rund um Langen/Dreieich/Messel.
Diese Termine werden im separaten Yoga-Verteiler kommuniziert, dazu gerne per E-Mail unter Angabe der Handynummer anmelden.

Online Yoga Termine findet ihr weiterhin hier.

Online-Live Yoga Termine

Die Termine werden manchmal kurzfristig eingestellt, bitte regelmäßig nachschauen!

Wünsch Dir was!
Einzelstunden, private Gruppen-Sessions oder Systemisches Coaching zum Wunschtermin? Sehr gerne! Aktuell online via Zoom! Ruf einfach an!

 

Anmeldung zum Yoga-Newsletter